Bilder vom Deutschen Eisenbahnverein DEV (German Edition) por Uwe Hilgemann

Bilder vom Deutschen Eisenbahnverein DEV (German Edition) por Uwe Hilgemann

Titulo del libro: Bilder vom Deutschen Eisenbahnverein DEV (German Edition)

Autor: Uwe Hilgemann

Número de páginas: 73 páginas

Fecha de lanzamiento: March 1, 2018

Obtenga el libro de Bilder vom Deutschen Eisenbahnverein DEV (German Edition) de Uwe Hilgemann en formato PDF o EPUB. Puedes leer cualquier libro en línea o guardarlo en tus dispositivos. Cualquier libro está disponible para descargar sin necesidad de gastar dinero.

Uwe Hilgemann con Bilder vom Deutschen Eisenbahnverein DEV (German Edition)

Der DEV, der Deutsche Eisenbahnverein war die erste deutsche Museumseisenbahn. Während auf der DB noch an vielen Stellen die Dampflokomotiven fuhren, hatte der Verein den Weitblick, Schmalspurfahrzeuge zu sammeln und herzurichten. So ist ein Stück dieser untergegangenen Welt konserviert worden. Der DEV befährt die meterspurige Strecke von Bruchhausen-Vilsen nach Asendorf südlich von Bremen. Trotz ihrer Lage in der Norddeutschen Tiefebene ist hier eine Steigung von 2 Prozent zu bewältigen und die Landschaft ist reizvoll.

Neben den normalen Personenzügen an Samstagen und Sonntagen in der Saison werden zu bestimmten Terminen auch Güterzüge gefahren und Ladevorgänge nachgestellt. Hierfür ist eine Vielzahl von Güterwagen in den Fuhrpark eingestellt worden. Neben den berühmten Dampflokomotiven sind auch Triebwagen und historische Diesellokomotiven in Betrieb. Dies und die eigene Strecke machen den DEV so besonders und so sehenswert.

Dieser Bildband ist optimiert für Tablet (quer) oder PC. Ich empfehle die Ausleihe über prime oder unlimited!
Dieses Buch will kein Sachbuch über den Deutschen Eisenbahnverein sein. Über die Internetseite des Vereins können entsprechende Bücher bestellt werden. Es zeigt "einfach nur" Aufnahmen von dieser liebenswerten Bahn in der Zeit zwischen 1978 und 2005. Viel Spaß beim Anschauen!